Fragen und Antworten

Teilnehmer

F: Ist die Teilnahme Kostenlos?

A: Die Teilnahme ist nicht kostenlos. Die Höhe richtet sich nach Fahrzeugtyp und Anzahl der Mitfahrer siehe AUSSCHREIBUNG

 

F: Gibt es eine Begrenzung des Baujahres für die Teilnahme?

A: Es werden nur Fahrzeuge bis Baujahr 1939 zugelassen!

 

F: Wie sind die Auswahlkriterien?

A: Sollten mehr als 65 Bewerbungen eingehen, werden wir den ältesten Fahrzeugen den Vorrang geben.

 

F: Wo finde ich die Auschreibungsunterlagen?

A. siehe AUSSCHREIBUNG

 

F: Wo finde ich die Anforderungen, um zu sehen, ob mein Auto oder Motorrad teilnehmen kann?

A: Auf unserer Seite mit der AUSSCHREIBUNG

 

F: Wie erfahre ich ob ich dabei bin?

A: Die Teilnehmer die für die Fahrt zugelassen werden bekommen von uns bei Annahme der Bewerbung

    eine Mail zugesand. Erst dann ist das Startgeld zu bezahlen! Außerdem werden die Fahrzeuge unter

    TEILNEHMER2024  und auf unserer FACEBOOK-SEITE abgebildet

 

F: Wo muss ich mich Sonntagmorgen bei meiner Ankunft melden?

A: Die Unterlagen für die Fahrt bekommen Sie
    Samstags 15. Juli von 16:00 - 17:30 Uhr und Sonntag 16. Juli von 08:45 - 09:30 Uhr bei der Rennleitung.
    Diese befindet sich in der Altstadt von Nideggen.

 

F: Wo findet die Fahrerbesprechung statt?

A: Die Fahrerbesprechung findet Sonntagsmorgens um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Nideggen statt

 

F: Wo findet Samstag der Willkomabend und Sonntag die Mittagsrast statt?

A: Beides ist noch in der Planung wird aber zeitnah mitgeteilt.

 

F: Was bedeutet zeitgemäße Kleidung für Rennen, Boxencrew und Presse?

A: Um ein authentisches Gesamtbild zu erreichen, geht die Rennleitung davon aus, dass die Teilnehmer in

    zeitgenössicher Kleidung (Rennanzüge, Trikots, Stiefel, und Overalls ) erscheinen wie sie vor dem Zweiten

    Weltkrieg getragen wurden.

 

F: Wo kann ich in Nideggen parken, wenn ich ein Wohnmobil, einen Anhänger oder einen Lkw habe?

A: Geeignete Parkplätze stehen auf dem Schulhof (Konrad-Adenauer-Str. 1) zur Verfügung.

Zuschauer

F: Kostet die Veranstaltung Eintritt?

A: Nein!

 

F: Wann beginnt die Veranstaltung?

A: Sonntag werden die Fahrzeuge ab 09:30 Uhr in der Altstadt von Nideggen sein

 

F: Gibt es Tribünen für die Zuschauer`?

A: Nein

 

F: Wo befindet sich das Fahrerlager?

A: Die gesamte Altstadt von Nideggen wird Fahrerlager sein

 

F: Gibt es einen Streckenverlauf um die Fahrzeuge in Aktion zu sehen?

A: Die Streckenverläufe finden SIe hier

 

F: Kann man in der Innenstadt von Nideggen Essen und Getränke kaufen?

A: Ja die örtliche Gastronomie hat geöffnet

 

F: Wo kann ich in Nideggen parken?

A: Geeignete Parkplätze stehen zur Verfügung siehe Parkplätze Ordner werden SIe einweisen.

 

F: Gibt es für Besucher die mit einem Oldtimer anreisen gesonderte Parkplätze?

A: Ja, die wird es begrenzt vor dem Zülpicher Tor geben (Abendener Str./ Zülpicher Str.)  Siehe Parkplätze
    Verkehrskadetten werden SIe einweisen.

Medien und Sponsoren

F: Wie bekomme ich als Fotograf meine Akkreditierung?

A: Eine Akkreditierung wird nicht benötigt. Wir möchten Sie nur bitten uns Fotos von der Veranstaltung zur

    Verfügung zu stellen.

 

F: Wer kümmert sich um Presse und Medien?

A: Senden SIe eine E-Mail an eifelrundfahrt1922@gmail.com

 

F: Wenn ich Sponsor werden möchte, an wen wende ich mich?

A: Senden SIe eine E-Mail an eifelrundfahrt1922@gmail.com